Junges Forum für Medien und Hochschulentwicklung

Das JFMH versteht sich als gemeinsame Nachwuchstagung der Fachgesellschaften Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd), Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft (GMW), Sektion Medienpädagogik der deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) und der Fachgruppe E-Learning der Gesellschaft für Informatik (GI).

Als ein Forum des Austausches richtet sich das JFMH an Forschende, Lehrende und Praktiker/innen sowie alle weiteren Interessierten aus dem Feld der Hochschuldidaktik, Mediendidaktik, Medienpädagogik und E-Learning aus und an Schulen, Hochschulen, (Aus-/Weiter-) Bildungsanbietern und allen weiteren Lernorten.

Das Junge Forum hat eine noch recht junge Tradition. Es wurde bisher erfolgreich an folgenden Orten ausgerichtet:

 

Für 2018 wird noch ein Ausrichter gesucht. Nähere Informationen finden sich im gemeinsamen Aufruf der Fachgesellschaften.